Försterliesl

Natur erleben
Freie Sicht!

Vita

Katharina Brändlein, eine Försterin, die zwar mal gerne mit den Bäumen alleine ist, doch genauso gerne Menschen in den Wald begleitet, um auf die großen und kleinen Schönheiten aufmerksam zu machen und Einblicke in die Forstwirtschaft zu gewähren.
 
2000 habe ich mich mit FÖRSTERLIESL NATUR ERLEBEN selbständig gemacht.
Ein stetig wachsender Kundenkreis und die öffentliche Anerkennung durch die Deutsche UNESCO Komission und des Bayerischen Umweltminsteriums bestätigent das Konzept für unkonventionelle Wege im Wald.
 
Ich habe an der Fachhochschule Weihenstephan Forstwirtschaft und an der Hochschule für Philosophie in München Erwachsenenpädagogik studiert. Nach meinem Forstwirtschaftsstudium arbeitete ich acht Jahre als Försterin im öffentlichen Dienst.
 
Neben meiner Arbeit mit FÖRSTERLIESL übe ich den klassischen Försterberuf aus. Ich bewirtschafte südlich von München einen Wald.
 
1999/2000 konzipierte und moderierte ich die Kindersendungen „Entdeckungstour durch den Wald“ für den Bayerischen Rundfunk.
 
Zum Thema Waldpädagogik wurden von mir zahlreiche Artikel veröffentlicht und 2010 erschien „mein“ Buch „Naturwerkstatt Wald“ im AT Verlag.